Leistungen:

Massage
  • klassische Massage - Mechanische Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreize mithilfe verschiedener Handgriffe und Techniken
  • Stresspunktmassage - Lösen von punktuellen Gewebsverklebungen / Triggerpoints

Gelenksmobilisation & Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn
  • Blockaden sorgen für eine eingeschränkte Beweglichkeit und ggf. auch Schmerzen. Durch die Mobilisation von Gelenken werden Blockaden sanft gelöst und somit der ursprüngliche Bewegungsradius des Gelenks wiederhergestellt. Mit der Dornmethode steht mir zudem ergänzend eine Technik zur sanften Behandlung der Wirbelsäule zur Verfügung

Krankengymnastik
  • aktive Bewegungsübungen zum Aufbau und Erhalt von Kraft, Ausdauer, Koordination, Balance und Reaktionsgrad
  • passive Bewegungsübungen wie Dehnungen und Mobilisationen zum Erhalt und zur Verbesserung der Beweglichkeit und Geschmeidigkeit
  • Laufbandtraining zur Optimierung des Gangbildes, zum Aufbau von Muskulatur und Ausdauer sowie Koordination

Manuelle Lymphdrainage - Nur auf Überweisung vom Tierarzt!
  • Entstauungstherapie bei Ödemen z.B. nach Operationen.

Magnetfeldbehandlung
  • Nicht invasive Behandlung auf einer Magnetfeldmatte.

TENSbehandlung
  • Reizstromtherapie zur Behandlung von Schmerzen.

Wärme- / Kältetherapie

• Wärmetherapie mittels Rotlicht, heißer Rolle, Warmpacks und Körnerkissen zur Verbesserung der Durchblutung, Entspannung der Muskulatur, Verminderung der Viskosität der Gelenkflüssigkeit, Verbesserung der Dehnbarkeit des Bindegewebes und Linderung von Schmerzen
  • Kältetherapie mittels Coldpacks und Eislollies zur Verbesserung der Durchblutung, Schmerzlinderung und Hemmung von Entzündungen